Aktuelles

01.10.2021

Betriebsausflug nach Reinheim

Nachdem wir unseren beliebten Betriebsausflug Corona bedingt 2020 nicht durchführen konnten, ließen wir uns in 2021 die Gelegenheit nicht nehmen, in den Europäischen Kulturpark nach Reinheim zu wandern. So machten wir uns bei bestem Wetter auf die Spurensuche der Römer und Kelten. Dank der digitalen GPS-Führung war die „Lauschtour“ von 90 Minuten sehr informativ und kurzweilig. Anschließend empfing uns die dort ansässige Fischerhütte mit einem gedeckten Tisch wo wir uns bei einem gemeinsamen und sehr geselligen Mittagessen stärkten, um mit reichlich Verspätung den Rückweg nach Gersheim zu stemmen.

14.08.2020

Kids-Trainingscamp des TC Gersheim

Der Tennis Club Gersheim veranstaltete am 14. und 15. August 2020 ein Trainingscamp, an dem mehr als 30 Kinder teilnahmen. Neben vielen Trainings wurde von allen Kids das Sportabzeichen absolviert. Neben Urkunden und Preisen aus der Tombola gab es für alle Kinder T-Shirts von WVB. Nach der abendlichen Stärkung mit Grillgut und kalten Getränken folgte Gesang am Lagerfeuer sowie zum Abschluss eine Nachtwanderung. Nach einer verkürzten Camping-Nacht standen am zweiten Tag weitere Trainingseinheiten an, nach deren Ende die Kinder müde und sehr zufrieden Ihre Heimreise antraten.

23.01.2020

Werkzeugbauer Lenzner kann weiterarbeiten

Für den Ausschnitt aus der Saarbrücker Zeitung klicken Sie hier auf Downloads.

13.12.2019

Weihnachtsfeier 2019

Wie auch schon im Jahr 2018 feierten wir unsere Weihnachtsfeier in gemütlicher Runde in der Montagehalle. Mit leckeren Würtschen, Schwenker, kühlen Getränken und guter Laune konnten wir somit einen schönen Jahresabschluss feiern.

21.12.2018

Weihnachtsfeier 2018

Am 21.12.2018 fand nach unserer "letzten Schicht" die Weihnachtsfeier statt. Entgegen der vergangenen Jahre feierten wir nun wieder in unserer Montagehalle bei ebenfalls hervorragenden Speisen, köstlichen Getränken und viel guter Laune.

08.12.2018

Sponsoring Jugendfußball

Anlässlich der Weihnachtsfeier der Jugendfußballer der Gemeinde Gersheim überreichte der Nikolaus den mehr als 50 Kindern neue Trainingsanzüge. Auf den Fotos abgebildet sind die G-Jugend mit den Trainern Christian Weyer und Holger Gruber sowie die F-Jugend mit den Trainern Julien Borella und Michael Wanner. Allen Trainern sämtlicher Jugendmannschaften ein herzliches Dankeschön für ihre geleistete Arbeit.

24.08.2018

Betriebsausflug

Am 24. August 2018 ließen wir die Arbeit für einen Tag ruhen und begaben uns bei eher untypischem Wetter für den diesjährigen Sommer auf eine ausgedehnte Wanderung durch den Bliesgau. Nach einer üppigen Wegzehrung Auf der Lohe waren wir für den weiteren Weg nach Rubenheim ins Bistro History gewappnet, wo wir uns bei einem gemeinsamen Mittagessen stärkten. Am Nachmittag war, leider sehr gut gestärkt, noch der Rückweg nach Gersheim zu stemmen. Ein toller Tag, den wir ähnlich auch im nächsten Jahr wiederholen wollen.

29.05.2018

Schüler bauen Gartenbänke für Schulhof der Gemeinschaftsschule in Gersheim

Im Rahmen des Schülerpraktikums der Klassenstufe 8 haben Sam Theis, Marcel Fries und Kevin Burczek (sitzend von links) zwei Gartenbänke bauen dürfen, die ihren Platz auf dem Schulhof der Gemeinschaftsschule in Gersheim gefunden haben.
Außerdem mit dabei: Torsten Rebmann und Johannes Wesely von der WVB sowie Christoph Noss Oberstufenkoordinator (stehend von links).

13.04.2018

WVB ist Familienfreundliches Unternehmen

Am 13.04.2018 wird WVB das Gütesiegel Familienfreundliches Unternehmen durch Ministerpräsident Tobias Hans verliehen.
WVB ist damit der 200. familienfreundliche Betrieb im Saarland seit der Einführung des Siegels im Herbst 2013.

Torsten Rebmann: "Für uns stellt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Gewinnung und Sicherung von Fachkräften heute und in der Zukunft ein zentraler Baustein dar.
Dies wollen wir mit dem Siegel positiv nach außen tragen."

27.09.2017

WVB unterstützt Ärzte ohne Grenzen e.V. mit einer Spende

ÄRZTE OHNE GRENZEN leistet weltweit medizinische Hilfe in Krisenregionen.

https://www.aerzte-ohne-grenzen.de

Kontaktmöglichkeiten:
Telefon:

+49(0)6843 8001-0

Telefax:

+49(0)6843 8001-20

E-Mail:

info@wvb-gersheim.de

Bürozeiten:
Montag - Freitag: 6.30 - 15.30 Uhr
WVB Werkzeug- und Vorrichtungsbau GmbH & Co. KG
Bliesstraße 19 - 66453 Gersheim, Saarland